Unsere Philosophie

Wir, das Team von Schloss Liebenstein haben dieses Leitbild 2014 als anstrebenswerte Vorgabe für uns, Geschäftsführer und Mitarbeiter des SCHLOSSHOTEL UND SCHLOSSRESTAURANT LIEBENSTEIN erstellt.

Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen.
Wir sind stolz auf unser Unternehmen.
Wir wollen die Geschicke unseres Unternehmens weiterentwickeln.

Wir, Peter und Susanne Wagner möchten, dass sich unsere Mitarbeiter mit SCHLOSS LIEBENSTEIN identifizieren.
Wir verfolgen als motiviertes Team gemeinsame Ziele und sind das Fundament von Schloss Liebenstein.

Wir lieben Liebenstein

Jeder Einzelne lebt mit Herz und Seele die Gastgeberrolle.
Servicequalität ist eine Selbstverständlichkeit und resultiert aus der Wertschätzung unserer Gäste. Wir sind offen für Herausforderungen und bereit neue Wege zu gehen. Natürliche Herzlichkeit und „Mensch sein“ sind Grundlagen, die unser tägliches Handeln leiten.

Wir können nur im Team die vor uns liegenden Aufgaben erfüllen.
Weiterbildung ist eine Voraussetzung, um unsere Leistung auch in Zukunft kompetent und zielgerichtet zu erbringen.

Mit unseren Lieferanten und Partnern pflegen wir eine leistungsfähige, respektvolle  und faire Zusammenarbeit. Der verantwortliche Umgang mit Rohstoffen und unserer Umwelt ist für uns wichtig. Ein wesentlicher Bestandteil der Qualität ist die Frische und größtmögliche Regionalität unserer Waren.

Wer aufhört, besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein

Wir haben Vertrauen in die Zukunft. Wir alle sind in unsere Firmenphilosophie und in unser Unternehmensleitbild eingebunden, zu dessen Einhaltung wir uns verpflichten. Wir bekennen uns sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens zu diesen Eigenschaften.